Wohnraum für alle

  • Datum & Uhrzeit:
    • September 28, 2020
    • 10:00 Uhr to 15:30 Uhr
  • Ort:

    Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V. Am Pichelssee 45, 13595 Berlin

  • Kontakt:

Wohnraum für alle! – Wie steht es um das Wohnen in Berlin?
Meldungen über Verdrängung, steigende Mieten und Wohnungslosigkeit gehören mittlerweile zum Berliner Alltag. Fast jede/-r kennt Menschen, die Schwierigkeiten haben, eine Wohnung zu finden, ständig Mieterhöhungen bekommen oder die aus ihrer Wohnung fliegen. Menschen mit geringem Einkommen und ältere Menschen können es sich kaum noch leisten in der Innenstadt zu wohnen. Auch Wohnungslosigkeit wird zu einem immer größeren Problem in Berlin. Wohnungen werden immer mehr zur Ware und zum Spekulationsobjekt. Das hat oft negative Folgen für die Bewohner/-innen dieser Wohnungen. Oft kommt es zu steigenden Mieten.
Was kann man dagegen tun, welche Proteste gibt es und gab es? Welche Rolle können Gewerkschaften und Parteien dabei einnehmen, wenn doch von etablierten Kräften bisher eher wenig zu hören war? Und vor allem was können wir als Junge BAU-Mitglieder tun, um in diesen Feld aktiv werden zu können?
Kommt in die GJEW e. V. und diskutiert mit uns das Für und Wider politischer Maßnahmen und die Rolle, die jeder und jede von uns auf diesem Mietmarkt einnimmt! Gemeinsam sind wir weniger allein.

Hier hast Du die Möglichkeit, kostengünstig und zum Teil sogar kostenlos am Berliner Kulturleben teilnehmen zu können.

Termin
28.09.2020 (Sa.)

Uhrzeit
10:00 – 16:00 Uhr

Ort
Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V., Am Pichelssee 45, 13595 Berlin

Seminarleitung
AK Baupolitik, Sebastian Drewlo

Hinweis
Das ist ein Seminar der GJEW e. V., daher können Reisekos-ten nicht geltend gemacht werden.

Tags

Teilnehmen!

2020-9-28 10:00 Uhr 2020-9-28 15:30 Uhr Europe/Rome Wohnraum für alle Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V. Am Pichelssee 45, 13595 Berlin
Zum Kalender hinzufügen
You already has been joined the event.
×
Thank you! You joined the event.
×
gjew.de setzt Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.