Tour „Dunkle Welten“ – Berlin im Untergrund

  • Datum & Uhrzeit:
    • März 28, 2020
    • 18:00 to 20:00
  • Ort:

    Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V. Am Pichelssee 45, 13595 Berlin

  • Kontakt:

Samstag, 28.03.2020, 18:00 Uhr
Tour: „Dunkle Welten“
Berlin im Untergrund – zeitgeschichtliche Führung durch einen authentischen Ort
Während des Zweiten Weltkrieges entstanden in Berlin unzählige Bunker, es wurden aber auch Räume im Bereich der U-Bahn zu Luftschutzzwecken ausgebaut. Im U-Bahnhof Gesundbrunnen entstanden auf mehreren Etagen unterirdische Schutzräume. Heute beherbergen die Räume mehrere Abteilungen des Berliner Unterwelten-Museums, die Schwerpunkte wie Bombenkrieg und Luftschutz thematisieren. Gezeigt werden zusätzlich Funde aus Bunkern des ehemaligen Regierungsviertels sowie Kriegsschrott und Bodenfunde als Hinterlassenschaft des Zeiten Weltkrieges. Weitere Ausstellungsräume zeigen zudem, was sich noch im Berliner Untergrund befindet oder befunden hat – die Berliner Rohrpost, Brauereikeller und das Abwassersystem.

Ort: wird nach erfolgter Anmeldung bekannt gegeben
Preis: 7,00 €

Tags

Teilnehmen!

2020-3-28 18:00 2020-3-28 20:00 Europe/Rome Tour „Dunkle Welten“ – Berlin im Untergrund Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V. Am Pichelssee 45, 13595 Berlin
Zum Kalender hinzufügen
You already has been joined the event.
×
Thank you! You joined the event.
×
gjew.de setzt Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.