Gewerkschaftsgeschichte kompakt

01.10.2022 – 02.10.2022 | In diesem Wochenendseminar erarbeiten wir uns einen Überblick über die internationale Gewerkschaftsbewegung seit dem 19. Jahrhundert. Der Fokus liegt dabei auf Deutschland und auf den Branchen, die heute in den Organisationsbereich der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) fallen.

Leitfragen werden sein: Wofür standen die Gewerkschaften politisch und wofür stehen sie heute? Unter welchen Bedingungen waren Gewerkschaften erfolgreich und unter welchen nicht? Was lässt sich aus der Geschichte der Gewerkschaftsbewegung für die heutigen Herausforderungen lernen?

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Sämtliche Kosten werden übernommen. Bitte melde Dich bis zum 25. September hier oder per E-Mail an hap@igbau.de an.

 

Teilnehmen!

2022-10-1 10:00 2022-10-2 16:00 Europe/Rome Gewerkschaftsgeschichte kompakt Haus am Pichelssee, Am Pichelssee 45, 13595 Berlin
Zum Kalender hinzufügen
You already has been joined the event.
×
Thank you! You joined the event.
×
gjew.de setzt Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.