Fahrsicherheitstraining „Mobil auch im hohen Alter“ – Mobil bleiben, aber sicher!

  • Datum & Uhrzeit:
    • Mai 9, 2020
    • 10:00 to 15:30 Uhr
  • Ort:

    Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V. Am Pichelssee 45, 13595 Berlin

  • Kontakt:

Mobil sein heißt, Besorgungen erledigen, Kontakte pflegen, Reisen unternehmen und neue Erfahrungen machen. Kurz gesagt – selbstständig und aktiv am Leben teilnehmen. Mit zunehmendem Alter liegt es leider in der Natur der Dinge, dass die geistigen sowie körperlichen Funktionen nachlassen. Damit musst du dich auseinandersetzen.

Hier setzen die Moderatoren der Kreisverkehrswacht Barnim mit ihren Maßnahmen an. Ziel ist es, das Bedürfnis nach Mobilität mit dem Wunsch nach Sicherheit und dem Erkennen der eigenen Grenzen im Alter in Einklang zu bringen. Daher wird in dem Projekt „Mobil bleiben, aber sicher!“ nicht nur trockene Theorie vermittelt, sondern hier heißt es: Mitmachen und selbst Erleben!

Wir bieten älteren Menschen die Möglichkeit, mit erlebnisorientierten Lernformen, in Tests und praxisnahen Übungen jeglicher Art die eigenen Probleme der Verkehrsteilnahme aus einer anderen Sicht zu sehen und Lösungen zu finden.

„Fit im Auto“ bietet Seniorinnen und Senioren in 4,5 Stunden die Möglichkeit, eigenen Fähigkeiten hinter dem Steuer praktisch zu testen und gemeinsam mit Expertinnen und Experten zu besprechen.

Hier hast Du die Möglichkeit, kostengünstig und zum Teil sogar kostenlos am Berliner Kulturleben teilnehmen zu können.

Termin
09.05.2020

Uhrzeit
09:00 Uhr – 13:30 Uhr

Ort
Kreisverkehrswacht Barnim e. V., Marie-Curie-Str. 15, 16321 Bernau

Kosten
Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos (bitte die Stornoregelungen beachten). Fahrtkosten werden nach den Grundsätzen der IG BAU erstattet.

Das Angebot für dich:

• Reaktions-und Sehtest
• Wie fahre ich bei ungünstigen Sicht- und Wetterbedingungen sicher Auto?
• Wie kann ich mich bei stetig wachsendem Verkehrsaufkommen weiter gut fortbewegen?
• Welche neuen /veränderten Regeln und Vorschriften muss ich beachten?
• Fahrübungen auf dem Fahrsicherheitsplatz in Bernau bei Berlin

Tags

Teilnehmen!

2020-5-9 10:00 2020-5-9 15:30 Uhr Europe/Rome Fahrsicherheitstraining „Mobil auch im hohen Alter“ – Mobil bleiben, aber sicher! Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V. Am Pichelssee 45, 13595 Berlin
Zum Kalender hinzufügen
You already has been joined the event.
×
Thank you! You joined the event.
×
gjew.de setzt Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.